+++ Willkommen ! +++   Impressum & Haftungsausschluss  
line decor
Link zu unserem Dachverband, dem DARC www.darc.de 

Startseite

Zum DARC

Kloumpen-Diplom

Diese vom DARC anerkannte Auszeichnung wurde erstmalig anläßlich des 10jährigen Bestehens unseres Ortsverbandes verliehen. Das Diplom wird in Form eines Holzschuhs (Kloumpen) überreicht, wie sie bis Mitte des 20. Jahrhunderts noch im hiesigen Deutsch-Niederländischen Grenzgebiet getragen wurden.

Urkunde des Kloumpen Diploms

Diplom-Bedingungen

Es werden insgesamt 43 Punkte benötigt. Die Punkte werden durch Funkkontakte oder Hörerbestätigungen (SWL's) gesammelt. Es gelten nur Kontakte nach dem 1.1.1990.

Das QSO mit der Clubstation DF0NG ist obligatorisch und zählt 10 Punkte. Die Clubstationen DF0MFL und DF0JR zählen je 5 Punkte. Alle übrigen Stationen mit dem DOK I 43 zählen 3 Punkte. Sonstige DL-Stationen mit DOK's mit der Ziffer 43 (zum Beispiel A43, F43, G43, H43, K43, N43, O43, P43, S43, Y43 und Z 43)  zählen je einen Punkt. Es müssen mindestens 5 DOK's gearbeitet werden mit maximal 8 Stationen pro DOK. Für einen fehlenden DOK kann eine Clubstation vom DARC-Jugend- und Ausbildungs-Referat mit dem Sonder-DOK "JR" eingesetzt werden. Jedes Rufzeichen zählt  nur einmal. Es gibt keine Band- oder Betriebsarten-Beschränkung.

Der Diplomantrag ist mit GCR-Liste (einer bestätigten Aufstellung vorhandener QSL-Karten) und mit einer Gebühr von 13 €  oder 18 IRC's an den DARC OV Niedergrafschaft I 43 zu senden.

Diplom-Manager
Friedo Centen, DG8BCF
Itterbecker Str. 107
49843 Uelsen

Die Diplomgebühr kann auch auf das Konto bei der Volksbank Wilsum eG überwiesen werden.

BLZ: 280 699 26
Konto-Nr. 30700905.

Das Diplom wurde erstmalig am 1.9.90 ausgegeben. Diplominhaber sind:

1.   Maik Lübbermann, DE3BBT
2.   Addi Gillrath, DF3WU
3.   Hans-Peter Günther, DL9XW
4.   Danny Raiser, DL1GDR
5.   Geert Lübbermann, DF3BM
6.   Stina Lübbermann, DL1BBT
7.   Joachim Raiser, DF8GJ
8.   Heinz-Geert Konjer, DG5BP
9.   Hans-Jürgen Döring, DK8RE (ex. Y23EF)

 

line decor
   Zur Startseite   © GARC   
line decor